Matomo - Web Analytics

Unsere Geschichte

Die Geschichte der NGD-Gruppe und ihrer Einrichtungen.

Unsere Geschichte

Nicht nur das Angebot des Ev. Jugenderholungsdorfes wurde verändert, auch der Internetauftritt. Für eine übersichtliche und einfache Strukturierung auf der Seite wurde die Homepage neu aufgebaut. Fünf neue Icons weisen auf die verschiedenen Bereiche Klassenfahrt, Familien, Gruppen, Hostel und Handicap hin. Diese vereinfachte Navigation erleichtert die Übersicht der Seite. Auch unsere Möwe „Fiete“ hat ihren Platz gefunden.

Im Winter 2014/2015 wurde das Haus Klabautermann zu einem Familien-Hostel umgebaut. Die hohe Nachfrage von Familien und die sinkenden Gruppengrößen machten einen Schritt in eine neue Zukunft unausweichlich. Das Familien-Hostel liegt mitten im Herzen des Jugenderholungsdorfes und bietet nun zehn Familien-Zimmer an. Zusätzlich befinden sich im Hostel ein Wohnzimmer, ein Speiseraum, ein Spielzimmer für die Kids und ein kleines Wasch-Center.