zum Inhalt

„Mach die Musik, die du in dir spürst, laut“

Stefan Gwildis im Interview - live zu sehen und natürlich hören am 28. Oktober bei musik in uns 2017.

Lesen Sie mehr

Der neue Jahresbericht ist da

Werden – das ist der Titel des diesjährigen Jahresberichtes der NGD-Gruppe.

Lesen Sie mehr

Neu: Genießer-Tour durch den Norden

Druckfrisch eingetroffen: Die neue Gastro-Broschüre der NGD-Gruppe "Schlemmen & Genießen in Schleswig-Holstein" ist da!

Lesen Sie mehr

Nordkirchenschiff macht Zwischenstopp in Rendsburg

„Segel auf, Anker los!“, schallte es am 18. Juli über den Kanal am Rendsburger Kreishafen. Rund 150 Gäste nahmen das Nordkirchenschiff bei strahlendem Sonnenschein in Empfang.

Lesen Sie mehr

1. Platz beim KRACH-MACH-TACH

Projekt-14 hat beim KRACH-MACH-TACH 2017 auf der Kieler Woche den Band-Contest gewonnen.

Lesen Sie mehr

Aktionstag von Menschen mit und ohne Behinderung in Kiel

Tapfer trotzten am 5. Mai, dem europäischen Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen, Beschäftige aus Werkstätten aus ganz Schleswig-Holstein Wind und Wetter.

Lesen Sie mehr

Inklusiv und voll dabei!

Noch ist der Kieler Bahnhofsvorplatz leer: Das wird sich am 5. Mai ändern, denn hier findet von 11-17 Uhr ein Aktionstag von Menschen mit und ohne Behinderung statt.

Lesen Sie mehr

Mach mal lauter!

„Diakonie goes Wacken“ – unter diesem Motto hat die Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie (NGD-Gruppe) Anfang April zum Jahresempfang 2017 geladen.

Lesen Sie mehr

Ein Hoch auf HEARTFIRE

„Ohne Musik geht bei mir gar nichts“, sagt Janet Hackbarth mit viel Nachdruck in der Stimme. Sie ist eine von sechzehn Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Workshops von „musik in uns“.

Lesen Sie mehr

Backtag bei himmel + erde mit dem NDR

"Ein kleines Stückchen Himmel auf Erden".
NDR-Reporterin Stephanie Müller-Spirra war live mit der Sendung "Mein Nachmittag" im Café-Restaurant himmel + erde.

Lesen Sie mehr

Abschluss-Zertifikate für „Leicht Lesen“

Der erste große Lehrgang "Leicht Lesen" ist beendet: Zwölf Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten Zertifikate für den erfolgreichen Abschluss.

Lesen Sie mehr

BTHG – so nicht!

Mit diesem Motto auf dem Rücken haben mehr als 300 Menschen mit und ohne Behinderungen aus unseren Werkstätten am 7. November in Berlin an der  großen Kundgebung zum Bundesteilhabegesetz teilgenommen.

Lesen Sie mehr

Der neue Jahresbericht ist da

Das Thema in unserem diesjährigen Jahresbericht heißt:  „Verstehen“.
Reden, Unterstützen, Integration, im Dialog sein – das alles ist Fundament für soziale Arbeit.

Lesen Sie mehr

Das Line-Up für „musik in uns“ 2016 steht

Am 26. November heißt es wieder Augen auf und Ohren gespitzt, denn auch in diesem Jahr gibt es wieder eine bunte Musikmischung auf dem Festivalabend „musik in uns“.

Lesen Sie mehr

L_s_n k_nn d_ch j_d_r, od_r?

Der Jahresempfang der NGD-Gruppe Ende April hat sich mit dem Thema "Barrierefreie Kommunikation" beschäftigt.

Lesen Sie mehr

„Nächstes Jahr bewerbe ich mich auch“

Knackige Schlagzeug-Klänge, eingängige Gitarrenriffs und Zeilen bekannter Pop-Songs schallten Mitte April aus dem Rendsburger Martinshaus.

Lesen Sie mehr

1,1 Mio. Euro Förderung für di.hako.tec

Sozialministerin Kristin Alheit hat Anfang Dezember im Rahmen der offiziellen Einweihung des modernisierten Maschinenparks das Integrationsunternehmen di.hako.tec in Trappenkamp besucht.

Lesen Sie mehr

Sozialministerin Kristin Alheit besucht unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Schleswig-Holsteins Sozialministerin informierte sich in Neumünster über die Inobhutnahme von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen durch die Iuvo gGmbH.

Lesen Sie mehr

„Lesen kann doch jeder, oder?“

Bei der Auftakt-Veranstaltung von capito Schleswig-Holstein stellte Jan-Henrik Schmidt, Einrichtungsleiter der Schleswiger Werkstätten und Mitglied im capito-Team, dessen Leistungen vor.

Lesen Sie mehr

Der neue Jahresbericht ist da

Stärken - das ist der Titel und das Motto des frisch erschienenen Jahresberichtes der NGD-Gruppe.

Lesen Sie mehr

musik in uns 2015

Das Line-up steht: Am 14. November stehen neben Den Tonträgern und Godewind auch Singer/Songwriter Paulsen und Wingenfelder auf der "musik in uns"-Bühne.

Lesen Sie mehr

Ganz im Zeichen von Wacken

Das war Wacken 2015 für die NGD-Gruppe: Metal-Bags, Trash-Team und ganz besondere Spezial-Anfertigungen!

Lesen Sie mehr

Tag der Fahrdienste

Zum „Tag der Fahrdienste“ in Eckernförde kamen 204 Fahrzeuge und rund 220 Gäste aus ganz Schleswig-Holstein zusammen.

Lesen Sie mehr

KRACH-MACH-TACH 2015

Vier lautstarke Delegationen der NGD-Gruppe waren beim diesjährigen KRACH-MACH-TACH auf der Kieler Woche dabei - und zwei von ihnen konnten einen Preis mit zurück in ihre Einrichtung nehmen!

Lesen Sie mehr

Jahresbericht 2012 gewinnt Award of Exellence

Die Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie gewann beim International Corporate Media Award (ICMA) mit dem „Jahresbericht 2012“ zwei Awards of Excellence.

Lesen Sie mehr

Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie und das AMT gewinnen Award of Excellence beim 1. International Corporate Media Award (ICMA)

Der Jahresbericht 2009 der Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie (NGD-Gruppe) ist beim 1. International Corporate Media Award (ICMA) in der Kategorie „Annual Reports“ mit einem Award of Excellence ausgezeichnet worden.

Lesen Sie mehr