zum Inhalt

Der Mensch im Fokus

Die Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie (NGD-Gruppe) ist mit ihren zahlreichen Einrichtungen dort, wo sie gebraucht wird. Unsere verschiedenen Einrichtungen bieten Menschen mit unterschiedlichster Beeinträchtigung ihre Hilfe an. Unter Hilfe verstehen wir für einander da sein, Menschen unterstützen, Menschen begleiten, betreuen und fördern. Die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen stehen immer im Vordergrund. Ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Menschen mit und ohne Behinderungen: Jeder ist Mensch und jedem ermöglichen wir entsprechende Hilfe. 

In vielen Einrichtungen der NGD-Gruppe setzt die Arbeit dort an, wo andere bereits aufgegeben haben. Menschen die Möglichkeit geben, eigenständig ihren Alltag zu bewältigen, das ist unsere Aufgabe. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene betreuen, fördern und dort unterstützen, wo Bedarf ist. Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter ein Leben ermöglichen, welches sie ohne Unterstützung nicht leben könnten. Die Art der Hilfe ist so individuell wie der Mensch selbst. Jedem Menschen wollen wir die Möglichkeit geben, seinen eigenen Weg zu finden und ihm in allen Lebenslagen zur Seite stehen.    

Unser Angebot für Sie